Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt am heutigen Montag die Verpflichtung von Arthur Okonkwo bekannt und verstärkt sich somit für das Frühjahr auf der Position des Torhüters. Der 21-jährige Engländer mit nigerianischer Abstammung kommt auf Leihbasis vorerst bis Sommer vom FC Arsenal London, zuletzt war er in die League Two an Crewe Alexandra verliehen. Okonkwo weist das Gardemaß von 1,99m auf und verbrachte seine gesamte Jugend beim FC Arsenal. Er absolvierte außerdem 4 Einsätze für die U18-Auswahl Englands und will nun sein Können in der ADMIRAL Bundesliga für den Vizemeister unter Beweis stellen. 


Bekommt Konkurrenz auf der Torhüter-Positon: Jörg Siebenhandl. Der Vertrag des in zwei Tagen 33-jährigen Wieners beim SK Sturm Graz läuft in diesem Sommer nach 6 Jahren bei den Steirern aus und wurde nicht verlängert.

"Mit Arthur unser Torhüterteam noch breiter aufgestellt"

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker meint: „Sowohl Arsenal als auch Arthur selbst haben uns deutlich signalisiert, dass der Wechsel zu Sturm Graz genau der richtige Schritt für alle Beteiligten ist. Arthur ist ein junger hungriger Spieler und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil – er wird uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen. Mit Arthur haben wir unser Torhüterteam noch breiter aufgestellt und ich bin zuversichtlich, dass wir hervorragend für die kommenden Aufgaben gerüstet sind. Ich möchte mich auch bei Arsenal für den ausgezeichneten Austausch bedanken – wir sind froh, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist und Arthur bereits im Trainingslager in der Türkei mit an Bord sein wird."

Auch Arthur Okonkwo zeigt sich erfreut und sprüht bereits vor Tatendrang: „Ich freue mich, hier in Graz beim SK Sturm gelandet zu sein, einem großen Klub in Österreich. Ich weiß, dass man hier große Ambitionen und Ziele hat – genau so wie ich persönlich, deswegen bin ich überzeugt, dass ich hier am richtigen Ort für den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bin. Ich freue mich darauf, das Team kennenzulernen und meinen Beitrag im kommenden Frühjahr zu leisten, um den größtmöglichen Erfolg einzufahren."

Siehe auch WINTER-TRANSFERS der ADMIRAL Bundesligisten

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL