Wie der furios in die neue Saison der ADMIRAL Bundesliga gestartete Aufsteiger SC Austria Lustenau heute vermeldet, verleiht der nach fünf Runden Sensations-Tabellendritte aus Vorarlberg Jan Stefanon bis zum Ende der aktuellen Saison innerhalb vom "Ländle" an den ADMIRAL 2. Liga-Vorletzten FC Dornbirn. Der junge Offensivspieler soll dort durch viel Einsatzzeit den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.

49 Pflichtpartien für Austria Lustenau

Jan Stefanon (Foto links) ist seit Jänner 2021 Austrianer und bestritt 39 ADMIRAL 2. Liga-Spiele, zwei Bundesliga-Partien und konnte zusätzlich 8 Einsätze im UNIQA-ÖFB-Cup verbuchen. In diesen Spielen erzielte der 23-jährige Mittelstürmer 9 Treffer und bereitete 3 Tore vor. Ausgebildet wurde der Hohenemser bei seinem Heimatclub, dem VfB Hohenems. Der SC Austria Lustenau ist seine erste Profistation.

Beim FC Dornbirn soll der Angreifer nun für die notwendigen Tore sorgen und dem Offensivspiel der Rothosen zusätzliche Schnelligkeit verleihen.

"...nächsten Sommer als noch gereifterer Spieler nach Lustenau zurück"

Sportkoordinator Alexander Schneider:

„Wir haben gemeinsam mit Jan seine aktuelle Situation analysiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Möglichkeit dieser Leihe genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Die letzten Wochen waren für ihn verständlicherweise nicht einfach. Speziell für einen Stürmer sind Spielzeit, Selbstvertrauen und ein gewisser Flow sehr wichtig.

Wir sind weiterhin voll von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass Jan durch diesen Schritt die benötigte Spielzeit, in einer ihm bekannten Liga bekommt und zudem Verantwortung in einem jungen Dornbirner Team übernehmen kann. Er wird sich in Dornbirn den Spaß am Fußball, die Selbstverständlichkeit vor dem Tor und das Selbstvertrauen holen, sodass er spätestens nächsten Sommer als noch gereifterer Spieler nach Lustenau zurückzukehren wird.“

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS der ADMIRAL Bundesligisten

 
Fotocredit: GEPA-ADMIRAL