Den Palmsonntag in Hütteldorf verbringen – diese Möglichkeit nutzten am Wochenende über 600 Kinder samt ihren Eltern und Verwandten, um bei der ersten Auflage des „Greenie Osterevents“ vom SK Rapid Wien am Trainingsplatz beim Allianz Stadion sowie im Anschluss beim Heimspiel der ADMIRAL Bundesliga gegen den Wolfsberger AC (Endstand: 2:1) mit dabei zu sein!

Besonderes Highlight war insbesondere auch die Autogrammstunde mit Ehrenkapitän Steffen Hofmann, der auch für Fotos zur Verfügung stand.

Für die jüngsten Rapid-Fans gab es dabei ein vielfältiges Angebot: Torschusswand, Schussgeschwindigkeitsanlage, Hüpfburg, Riesenrutsche, Bastel- und Geschicklichkeitsstationen der „Kinderfreunde“ – die diese Veranstaltung unterstützt haben – ein Glücksrad und zahlreiche weitere Aktivitäten. Auch das Wetter spielte erfreulicherweise mit, sodass die Kinder einen Vormittag mit viel Spaß und Freude erleben konnten!

Neben zwei Gaberl-Wettbewerben, bei denen die jungen Rapidlerinnen und Rapidler auch ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten, gab es mit einer exklusiven Autogrammstunde durch Rapid-Sportkoordinator und Ehrenkapitän Steffen Hofmann ein besonderes Highlight.

Osterevent in Hütteldorf - Auch Christoph Peschek, war bei der Veranstaltung mit dabei!

Rapid-Geschäftsführer Wirtschaft, Christoph Peschek, der selbst mit seinen beiden Söhnen mit dabei war, über das gelungene Osterevent: „Nach zwei Jahren Pandemie ist es uns ein großes Anliegen, insbesondere Kinder und Jugendliche für den Stadionbesuch zu motivieren, ihnen das Rapid-Erlebnis näher zu bringen, wieder nahbar und der Klub zum Angreifen zu sein. Mit zahlreichen Aktivitäten – vom SK Rapid Schultag bis zur SK Rapid Käfig-Tour – setzen wir umfassende Maßnahmen, um die junge Zielgruppe anzusprechen. Wir freuen uns daher sehr, dass am Wochenende so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und unsere Mannschaft auch beim anschließenden Heimspiel im Allianz Stadion unterstützt haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Eltern und Verwandten, die ihre Liebe zu unserem gemeinsamen Herzensverein an ihre Kinder weitergeben."

Fotocredit: SK Rapid Red Ring Shots