Vorschau

Burgenlandliga 2024/2025: Vorschau Runde 9

In wenigen Tagen steht die 9. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Drei Spiele steigen am Freitagabend, vier folgen am Samstag und den Abschluss der Runde gibt es am Sonntag in Pama. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 27.09.2024, 19:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - FC Blaufränkisch Deutschkreutz

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach FC Blaufränkisch Deutschkreutz

Was ist bloß mit dem ASK Klingenbach los? Nach einer guten letzten Saison kommt man bislang nicht in die Spur. Zum Start in die neue Saison gab es drei Pleiten, dann folgte ein Sieg, um danach wieder drei Niederlagen zu kassieren. Mittlerweile ist man auf den vorletzten Platz abgerutscht. Mit vier Treffern aus acht Matches stellt die schwächste Offensive der Liga. Der FC Deutschkreutz war zu Beginn der Saison in den ersten vier Spielen sieglos geblieben, um nach dem Sieg im Blaufränkisch-Derby den Turbo zu zünden und weiter zwei Siege zu feiern. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage.

Fr, 27.09.2024, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - ASK Kohfidisch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Draßburg ASK Kohfidisch

Beim Tabellenneunten, dem ASV Draßburg wechseln Licht und Schatten regelmäßig ab. Nach einem Sieg setzte es wieder eine Pleite. Auf heimischen Rasen konnte man bislang erst einen Sieg realisieren und steht auf der Heimtabelle auf dem dreizehnten Rang. Der jüngste 5:2 Heimerfolg gegen Schattendorf verschaffte dem ASK Kohfidisch etwas Ruhe. Davor war die Truppe in die Kritik geraten, was insbesondere an den teils schwachen Darstellungen auf eigenem Rasen lag. In der Heimtabelle belegt man mit zwei Pleiten aus vier Matches und insgesamt 14 Gegentoren den zehnten Platz.

Fr, 27.09.2024, 19:30 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - USV Halbturn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC HERZ Pinkafeld USV Halbturn

Der SC Pinkafeld bleibt das Sorgenkind der Liga. Bislang holte man erst drei Zähler. Sieben der bisherigen acht Saisonspiele verlor man. Die Pein-Elf stellt mit 23 Gegentoren die löchrigste Defensive der Liga. In der Offensive traf nur der ASK Klingenbach bislang seltener. Nun kommt der von Selbstbewusstsein strotzenden USV Halbturn in die Autohaus Frieszl Arena. Seit sieben Matches ist man ungeschlagen, davon hat man sechs Siege errungen und steht nicht unverdient auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Vorsaison verlor man in Pinkafeld deutlich mit 1:7.

Sa, 28.09.2024, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC Bad Sauerbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC Bad Sauerbrunn

Der ASK Horitschon gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Zuletzt holte man zwei Siege am Stück. Insbesondere die offensive Stabilität hat man nach dem schwachen Saisonstart wiedererlangt. In der Tabelle schob man sich auf Platz drei vor. Nur der Tabellenführer Parndorf schoss bislang die gleiche Anzahl an Toren. Bad Sauerbrunn ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Die jüngsten beiden Siege haben die Kremser Truppe auf den 5. Tabellenrang gehievt. Auswärts ist man noch ungeschlagen.

Sa, 28.09.2024, 16:00 Uhr

Schattendorf - SC/ESV Parndorf 1919

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Schattendorf SC/ESV Parndorf 1919

Beim Tabellendrittletzten aus Schattendorf ist etwas Sand im Getriebe. Es setzte fünf Pleiten in den jüngsten sechs Runden. Der Pflichtsieg gegen die SpG Edelserpentin bildet eine Ausnahme in einem insgesamt schwierigen September. Die Abteilung Defensive kassiert einfach zu viele Gegentore, um sich entscheidend von der kritischen Zone des Rankings abzusetzen. Nun hat man die denkbar schwierigste Aufgabe vor der Brust. Man bekommt es mit dem Tabellenführer der Burgenlandliga zu tun. Der SC/ESV Parndorf entschied vier der jüngsten fünf Spiele für sich und schoss dabei insgesamt 17 Tore. Man hält bei fünf vollen Erfolgen aus sieben Saisonmatches.

Sa, 28.09.2024, 17:00 Uhr

SV WAHA Sankt Margarethen - Mattersburger Sportverein 2020

Live-Ticker

SV WAHA Sankt Margarethen Mattersburger Sportverein 2020

SV Sankt Margarethen legt zurzeit nicht die gewünschte Konstanz an den Tag. Dem 1:0-Auftaktsieg gegen Klingenbach ließ man eine Negativserie von vier Niederlagen, einem Remis und nur einem Sieg folgen. Somit rutschte man auf Platz dreizehn ab. Im heimischen Greabochstadion konnte man die beiden Siege der laufenden Saison erringen. Nun bekommt man es mit der SV Mattersburg 2020, einem Verfolger des Spitzenreiters Parndorf, zu tun. Der Aufsteiger hat bislang vierzehn Punkte auf dem Konto bei insgesamt vier Saisonsiegen und zwei Remis. Ein Spiel in der Fremde konnte die Kühbauer-Truppe bislang gewinnen.

Sa, 28.09.2024, 17:00 Uhr

SpG Edelserpentin - SV Leithaprodersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SpG Edelserpentin SV Leithaprodersdorf

Der Motor der SpG Edelserpentin geriet in der jüngeren Vergangenheit etwas ins Stottern. Aus den letzten vier Partien sprang nur ein Punkt heraus. Zuletzt beendete man in Klingenbach die Negativserie und konnte einen Punkt auf dem Konto gutschreiben . Insgesamt hat die Horvath-Truppe erst drei Siege am Konto. Zwei realisierte man auf eigener Anlage. Der SV Leithaprodersdorf hat zuletzt an Stabilität zugelegt.  In den jüngsten drei Matches konnte man das Maximum an Punkten erspielen. Aus den bisherigen drei Auswärtsspielen sprangen sechs Zähler heraus.  

So, 29.09.2024, 16:00 Uhr

SK Pama - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

SK Pama UFC Lumitech Jennersdorf

Der SK Pama ist eine absolute Heimmacht. Alle drei bisherigen Spiele auf eigener Anlage entschied man für sich. Das kann bislang noch kein weiterer Verein von sich behaupten. Zuletzt konnte man dem Tabellenführer Parndorf im Heidebodenstadion einen Punkt abknöpfen. Einen Dämpfer gab es hingegen beim UFC Jennersdorf, als man auf eigenem Rasen gegen Horitschon, unter Mithilfe vom Schiedsrichter Christoph Ruffa, mit 0:2 verlor. Gemeinsam mit zwei weiteren Vereinen stellen die Südburgenländer die beste Defensive der Liga. In der Fremde konnte man einmal bezwungen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.