BGLD
II. Liga
II. Liga Mitte

Sankt Martin vor ungewisser Zukunft

"Auch wenn wir in der II. Liga Mitte bis über beide Ohren im Abstiegskampf stecken, bin ich mit der Entwicklung der jungen Mannschaft nicht unzufrieden. Natürlich hätten wir uns eine besser Platzierung erhofft, die Unerfahrenheit des Teams bzw. interne Probleme haben aber nicht mehr zugelassen", spricht Hermann Stocker, Sektionsleiter des SV Markt Sankt Martin, die angespannte finanzielle Situation des Klubs an. "Der Klassenerhalt ist derzeit unser geringstes Problem, geht es in diesen Tagen vor allem um die Zukunft des Vereins. Aus heutiger Sicht ist alles möglich."

 

"Die finanzielle Situation ist derzeit alles andere als rosig. Aufgrund der bisher ergebnislos verlaufenen Sponsorensuche musste die vor wenigen Tagen vorgesehene Generalversammlung verschoben werden. Wir hoffen, dass es weitergeht, derzeit ist aber alles möglich, auch die Einstellung des Spielbetriebes", so Stocker. Die Sitiuation ist auch für die Spieler nicht einfach. Das Vorbereitungungsprogramm steht zwar bereits fest, alles andere ist jedoch in Schwebe."

Sportlich reichte es für die Mannschaft von Trainer Nikica Pavlek im Herbst nur zum 14. Platz. "Drei Spieler sind über 20 Jahre alt, der Rest zwischen 17 und 19. Aufgrund der Jugend der Mannsachaft haben wir eine schwierige Saison erwartet, es wäre aber mehr möglich gewesen", spricht der Sektionsleiter die großen Probleme in der Defensive an, kassierte St. Martin gemeinsam mit Schlusslicht Ritzing 1b mit 39 Gegentoren die meisten der Liga. "Die Defensivleistung war ein Wahnsinn. Ein Grund dafür ist die Unerfahrenheit der Mannschaft. Die meisten Gegentore haben wir aber durch katastrophale individuelle Fehler kassiert", so Stocker, der sich freut, dass Talente wie Wolgang Zodl, Michael Grabenhofer, Alexander Sommer oder Hermann Stocker jun. auf einem guten Weg sind.

Aufgrund der ungewissen Zukunft des Vereins sind dem Sektionsleiter derzeit die Hände gebunden. "Eine Kaderplanung ist nicht möglich, da wir nicht wissen, wie und ob es weitergeht. Auch die Trainerfrage - wie auch alleds andere - kann aus diesem Grund nicht geklärt werden, ist in allen Richtungen alles möglich. Es muss in absehbarer Zeit Klarheit herrschen, damit Verein bzw. Spieler und Trainer planen können. Aber zur Stunde steht ein neuer Termin für die Generalversammlung noch nicht fest", zieren tiefe Sorgenfalten die Stirn des Sektionsleiters.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.