BGLD
2. Klasse Süd B
Spielberichte

Neuhaus gibt sich gegen Wallendorf keine Blöße

Einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg hat der SC Neuhaus am Klausenbach am Wochenende beim Duell gegen den SV Wallendorf gemacht. Wallendorf war in der Rückrunde bereits für viele Vereine ein Stolperstein, doch die Gastgeber gaben sich keine Blöße und siegten klar mit 7:0.

 

Für viele Teams war es heuer bereits sehr schwer gegen Wallendorf, vor allem die Offensive überraschte in einigen Duellen. Der Tabellenführer der 2.Klasse Süd B ließ jedoch von Beginn weg keine offenen Fragen stehen und agierte, wie man sich das erwarten konnte. Schnelle Vorstöße über die Mitte und über die Seiten brachten die Gäste immer wieder unter Druck und nach zehn Minuten nutzte Sebastian Vogrincic auch die erste Gelegenheit zur Führung. Neuhaus setzte nach und hatte wenig später wieder eine gute Möglichkeit, es dauerte jedoch bis zur 22. Minute, ehe Christoph Gindl mit dem 2:0 die frühe Vorentscheidung herbeiführte. Nico Golf sorgte nach einer halben Stunde mit dem 3:0 dafür, dass die Partie bereits früh in die Einbahnstraße einbog. Marcel Unger komplettierte mit dem 4:0 eine perfekte erste Halbzeit für die Gastgeber. Der Ball ging nach einem Ausschuss des Wallendorfer Keepers an den Oberschenkel von Unger und von dort ins Tor.

Neuhaus ohne Probleme

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren, warum man in der Tabelle so weit oben steht, man schaltete zwar einen Gang zurück, doch man war weiterhin das überlegene Team. Nico Wolf, Christoph Gindl und Marius Koller sorgten auch zweite Halbzeit dafür, dass man Grund zum jubeln hatte, am Ende stand es 7:0 und man kann auch in dieser Höhe von einem verdienten Sieg sprechen denn gespielt wurde diesmal nur auf ein Tor. Neuhaus bleibt damit weiterhin knapp Tabellenführer vor Sankt Michael!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.