BGLD
2. Klasse
2. Klasse Süd B

USV Burgauberg mit punktuellen Verstärkungen

Auch wenn die Mannschaft von Trainer Ede Lukacs in der 2. Klasse Süd B - wie im Vorjahr - im unteren Drittel der Tabelle gelandet ist, war beim USV Burgauberg/Neudauberg eine erhebliche Leistungssteigerung nicht zu übersehen. "Wir haben in der Rückrunde beachtliche 18 Punkte gesammelt, sind in der Frühjahrs-Tabelle auf dem achten Platz gelandet und den meisten Mannschaften auf Augenhöhe begegnet", freut sich Obmann Otmar Schwarz und zollt dem Team ein Pauschallob. Nachdem die Mannschaft im Sommer punktuell verstärkt worden ist, hofft man, den Aufwärtstrend in der kommenden Saison fortsetzen  zu können.

 

Achtungserfolge gegen Top-Teams

Während die Heimbilanz ausgeglichen gestaltet werden konnte, ist in der Fremde Luft nach oben vorhanden, gingen neun von 14 Auswärtsspielen verloren. "Auch wenn wir mit dem Abschneiden hochzufrieden sind, wäre noch mehr möglich gewesen, haben aufgrund der mangelnden Routine aber einige Punkte liegen lassen. So haben wir gegen Litzelsdorf eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben und am Ende mit 3:4 verloren", so Schwarz. "Dafür konnten wir dem Meister aus Stegersbach sowie den Top-Teams aus Dobersdorf und Kirchfidisch jeweils ein Unentschieden abtrotzen. Die Mannschaft hat sich ausgezeichnet entwickelt und ist auf einem guten Weg."

 

Zweiter Torwart bzw. junger Stürmer

Während der frühere Stamm-Keeper Florian Graf aufgrund einer Knieverletzung künftig kürzer treten wird, jedoch als Tormann-Trainer zur Verfügung steht, hat mit Christopher Schulter ein weiterer Torwart den Verein in Richtung Söchau verlassen. Den umgekehrten Weg hat Philipp Löffler eingeschlagen, wechselt der Goalie vom steirischen Burgau zur Lukacs-Elf und wird mit Zoltan Nagy um das Einser-Leiberl kämpfen. Mit Peter Nagy, Bruder von Torwart Nagy, konnte ein 21-jähriger Stürmer nach Burgauberg gelotst werden. "Damit ist unser Transferprogramm abgeschlossen. Ich denke, dass wir uns auf den entscheidenden Positionen gut verstärkt haben. Zudem drängen einige junge Spieler nach, ist ein gesunder Konkurrenzkampf zu erwarten", meint der Obmann.

 

Tabellenmittelfeld im Visier

Am vergangenen Freitag haben die Kicker aus Burgauberg das Training wieder aufgenommen und werden am kommenden Freitag gegen Bocksdorf das erste Testspiel bestreiten. "Nachdem wir uns im Frühjahr erheblich steigern und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen konnten, wollen wir die Leistungen stabilisieren bzw. den Aufwärtstrend fortsetzen. Sollte uns das gelingen, ist eine Präsenz im Tabellenmittelfeld möglich", blickt Otmar Schwarz der neuen Saison zuversichtlich entgegen.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.