BGLD
2. Klasse Süd A
Spielberichte

SV Wolfau gewinnt trotz Unterzahl mit 2:3

Der SV Bernstein, der nach einem guten Rückrundenstart zuletzt eine bittere Niederlage hinnehmen musste, konnte auch gegen den SV Wolfau keine Punkte einfahren. Im Duell der beiden Tabellennachbarn setzen sich die Wölfe nach einer torreichen ersten Halbzeit letztlich glücklich mit 2:3 durch und klettern somit in der Tabelle der 2. Klasse Süd A auf den achten Platz. Die Hausherren bleiben als Zehnter auch im sicheren Mittelfeld.

 

In einer Partie mit mäßigem Niveau starteten die Hausherren äußerst schlecht und bekamen prompt eine Hiobsbotschaft serviert. Nachdem die Bernsteiner Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam Sulaimon Fatai Adedoja zu einer guten Chance, wurde dabei von Keeper Gabor Szalay behindert und bekam zurecht einen Elfmeter zugesprochen. Der Keeper des SV Bernstein sah dafür die gelbe Karte und ist somit für das Heimspiel gegen SV Hannersdorf gesperrt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Roman Prenner souverän zur raschen Führung nach fünf Minuten.

Die Hausherren gleichen zwei Mal aus

Nach 16 Spielminuten egalisierte Sandor Pal den Rückstand mit einem schönen Freistoßtor ins rechte Eck und brachte sein Team wieder in Aufbruchsstimmung. Diese wurde allerdings in der 23. Minute getrübt, da Sulaimon Fatai Adedoja mit seinem Tor den alten Vorsprung wieder herstellte. Doch nach einer halben Stunde war es abermals Sandor Pal, der per Freistoß zum 2:2-Ausgleich traf und somit seinen Doppelpack schnürte.

Auf beiden Seiten kaum noch Chancen

Im zweiten Spielabschnitt taten sich beide Mannschaften schwer gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und erspielten sich kaum noch Torchancen. Erst die gelb-rote Karte von Wolfaus Andreas Nunner nach 71 Minuten brachte wieder Schwung ins Spiel. Mit der nummerischen Überzahl erspielten sich die Bernsteiner gute Möglichkeiten, aber ließen diese allesamt ungenützt. So erzielte schließlich Philipp Vasitsch in der 77. Minute recht glücklich das spielentscheidende 2:3-Siegtor. Der SV Wolfau klettert somit auf den achten Tabellenplatz, während der SV Bernstein Zehnter bleibt. „Es war kein gutes Spiel und wir sind eigentlich nie ins Spiel gekommen. Ein Remis wäre verdient gewesen, da Wolfau in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance hatte“, hadert Karl Spiesz, Sektionsleiter des SV Bernstein, ein wenig mit dem mangelnden Glück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.