BGLD
2. Klasse
2. Klasse Nord

3:1! Wulka kämpft Hornstein nieder

Der SV Wulkaprodersdorf empfing diese Woche den ASV Hornstein und somit kam es zum Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten der 2. Klasse Nord. Beide Mannschaften legten in der ersten Runde einen Fehlstart hin. Während die Gäste gegen Zillingtal nicht über ein 1:1 hinauskamen, gingen die Heimischen in Oggau sogar leer aus und mussten eine 1:0-Pleite hinnehmen. Die Terdy-Elf machte dies am Samstag jedoch vergessen, kämpfte die Truppe aus Hornstein nieder und gewann schlussendlich 3:1.

 

Horvath-Doppelpack ebnet den Weg

Die Hausherren überließen vorerst den Gegner das Geschehen, zogen sich weit zurück und beschränkten sich aufs Kontern. Hornstein war aktiver und kam auch gefährlich vor das Tor der Heimischen. Einmal rettete Keeper Markus Prantl in letzter Sekunde und wehrte eine abgerissene Flanke noch über die Latte. Und später kam Alen Jasarevic völlig unbedrängt zum Kopfball, doch wieder war Prantl zur Stelle und glänzte mit einem tollen Reflex. Mit der ersten gelungenen Aktion gingen die Hausherren schließlich in Führung und punkteten vor allem durch ihre Effizienz. Nachdem sich Bojan Macuzic den Ball prächtig zurückeroberte, legte er auf Mario Horvath quer und dieser schoss trocken ein – 1:0. Kurz vor der Pause legte Wulka nach. Wieder war es Horvath, der sich an diesem Tag keine Chance nehmen ließ und die Hornsteiner für jeden kleinen Fehler eiskalt bestrafte.

 

Vurm macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste mehr und mehr auf das gegnerische Tor, doch die Terdy-Elf stand zu kompakt. Nachdem Markus Kiradi in der 66. Minute auch noch die Ampelkarte sah und vorzeitig das Spielfeld verlassen musste war die Partie gelaufen. In der 81. Minute machte Wulkas Neuzugang Danijel Vurm dann alles klar und erzielte das 3:0. In der Nachspielzeit sorgte Goalgetter Alen Jasarevic noch für den Ehrentreffer der Gäste, doch dieser diente lediglich der Ergebniskosmetik – Endstand 3:1.

 

Stefan Mariel, Obmann Stv. SV Wulkaprodersdorf:

„Wir haben uns die Punkte heute schwer erarbeitet und deshalb vollkommen verdient. Hornstein war uns spielerisch zwar überlegen, konnte unserem Kampfgeist jedoch nicht Paroli bieten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.