BGLD
2. Klasse
2. Klasse Nord

2:1! Knapper Heimsieg für Pamhagen

Auch in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord setzte sich der UFC Pamhagen knapp aber verdient durch, sicherte sich den zweiten Sieg in Folge und verweilt zumindest für einige Stunden an der Tabellenspitze. Der UFC Schützen am Gebirge hingegen konnte nach dem Auftaktsieg gegen Zagersdorf nicht punkten, musste man sich der Schneider-Elf letztendlich 2:1 geschlagen geben und mit leeren Händen die Heimreise antreten.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Wieder brachte Attilo Budo sein Team in Führung, als er einen groben Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr eiskalt ausnützte und den Ball am Gästegoalie vorbeischob – 1:0. Die Mannen aus Schützen versteckten sich aber keinesfalls, hielten gut mit und kamen wie auch die Heimischen zu der einen oder anderen guten Einschussmöglichkeit. Die größte vernebelte man in der 34. Minute, als man das Spielgerät vom Fünfer nicht im Kasten der Hausherren unterbrachte. Und gleich im Gegenzug kassierte man dann das 2:0. Pamhagens Ungar Zoltan Hercegfalvi setzte Tibor Fülöp sensationell in Szene und dieser ließ sich die Chance nicht mehr nehmen. Doch Schützen setzte noch einmal nach und hielt die Partie offen. Kurz vor der Pause setzte Izudin Mandalovic nach, luchste der gegnerischen Defensive den Ball ab und schloss trocken zum 2:1 ab.

 

Pamhagen drückt auf Entscheidung

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste an die Leistung von Durchgang eins nicht mehr anschließen und Pamhagen übernahm das Kommando. Die Schneider-Truppe drückte von Minute zu Minute mehr auf das gegnerische Tor und war dem 3:1 um einiges näher, als Schützen dem Ausgleich. Doch die Heimelf konnte das Spiel nicht vorzeitig entscheiden, Hercegfalvi und co. vernebelten eine Chance nach der anderen.  Hinten machte man jedoch ebenfalls dicht und somit reichte es für den knappen Sieg der Heimischen.

 

Manfred Steiner, Sektionsleiter UFC Pamhagen:

„Es war auf jeden fall ein verdienter Sieg, vor allem aufgrund der zweiten Hälfte. In den ersten 45 Minuten war uns Schützen ebenbürtig und hätte auch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.