BGLD
1. Klasse Nord
Spielberichte

Weiden mit perfektem Start in die Rückrunde

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellensechste Halbturn vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten UFC Weiden am See. Halbturn gewann in Runde 13 mit 2:1 gegen St. Georgen, während UFC Weiden am See 0:2 gegen Neudorf/Parndorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Halbturn mit 1:0 das bessere Ende für sich. Für Weiden war es das erste Spiel der Mission "Nichtabstieg".


Christian Hareter bringt UFC Weiden am See früh in Front

Und die Weidner hatten einen mehr als guten Start ins Spiel, bereits nach 7 Minuten führte man überraschenderweise mit zwei Toren, Christian Hareter war der zweifache Torschütze, Halbturn wirkte regelrecht geschockt und brauchte etwas, bis man sich von den beiden schnellen Gegentreffern erholte. Bis zur Pause konnte man aber offensiv nur wenig Akzente setzen und so blieb es bei der 2:0 Führung für den UFC Weiden! Rusnak besorgte aber dann immerhin den Anschluss in einer Drangphase der Halbturner, es wurde wieder spannend!

Weiden auch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die schnellen Treffer hatten die Halbturner bereits in den ersten 45 Minuten aus dem Konzept gebracht, in der zweiten Halbzeit musste man selbiges noch einmal erleben, Attila Varga war zur Stelle und die Halbturner mussten erneut die kalte Dusche hinnehmen. Danach rannten die Hausherren sturm, doch die Weidner hatten heute auch das Glück auf ihrer Seite, nach 90 starken Minuten durfte man sich über den ersten vollen Erfolg im Kalenderjahr 2019 feiern, aufgrund der Ergebnisse der anderen Vereine, welche gegen den Abstieg spielen, war dies auch wichtig.

"Im Fußball kann alles sehr schnell gehen, wir haben heute mit schnellen Treffern nach dem Start jeweils die Grundsteine für den Sieg gelegt", so Weidens Trainer Lubomir Simoncic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.