Nach dem blamablen Auftritt des FC Wacker Innsbruck gegen einen starken FC Blau Weiß Linz (Spielbericht) meldet sich Coach Michael Oenning zu Wort. Die Niederlage sei zu akzeptieren, fürs nächste Heimspiel werden drei Punkte angepeilt.

 oenning dostal

Wacker Innsbruck Coach Michael Oenning:

zum Spielverlauf...

"Wir waren am Anfang eigentlich gut im Spiel. Dann kam die Ecke und wie sooft haben wir beim Standard geschlafen. Wir haben dann bis zur Halbzeit versucht dagegen zu halten, wobei Linz schon Spielvorteile hatte. Der Gegner war sehr griffig und gut im Zweikampf. Das zweite Tor so kurz vor der Halbzeit war dann richtungsweisend. Wir haben es dann noch versucht, sind aber nicht mehr reingekommen. Ich habe dann komplett gewechselt, einfach um den anderen auch Spielzeit zu geben."

zur Niederlage...

"Im großen und ganzen müssen wir heute akzeptieren, dass wir verloren haben. Das einzige gute in unserer Situation ist, dass wir von Spiel zu spiel denken. Mir ist es auch wichtig, dass ich Eindrücke kriege, wie wir uns in den verschiedenen Situationen verhalten."

zum nächsten Spiel...

"Heute war nicht unser großer Tag, aber ich denke das wir am Freitag einen neue Chance haben und einen klaren Auftrag die drei Punkte zu holen."

 

Foto: Harald Dostal - www.sport-bilder.at