Der Tabellenführer der ADMIRAL 2. Liga, die SV Guntamatic Ried, hat dieser Tage - trotz der kürzlich erlittenen ersten Saisonniederlage gegen den SK Rapid II - sportlich viel Grund zum Jubeln. Einen weiteren Erfolg könnte man bald abseits des grünen Rasens verbuchen, so steht laut der "WAZ" (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) eine Kooperation mit dem deutschen Traditions- und nunmehrigen Zweitliga-Verein Schalke 04 im Raum.

Folgen nach Schweizer und niederländischem Klub die Innviertler als nächster Partnerverein?

Die Blau-Weißen bündeln ihre Kräfte bereits mit dem FC Aarau (Schweiz) und VVV Venlo (Niederlande) - gegen die Schweizer steht außerdem am 12. Oktober ein freundschaftlicher Probegalopp auf dem Programm. Geht es nach den Informationen der "WAZ", soll im Zuge dieser Partie auch die Kooperation mit den "Wikingern" offiziell werden.

Hauptaugenmerk legen die Gelsenkirchener bei ihren Kooperationen auf die Förderung von Talenten, um diese "bestmöglich zu entwickeln" und den jungen Spielern damit "den Sprung in die Lizenzmannschaft" zu ermöglichen, bestätigt Spieler-Scout Ben Manga.

Fotocredit: SVR/Schröckelsberger