Wenige Tage vor dem Start der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2024/25 mit dem Heimspiel gegen den Kapfenberger SV 1919 (Freitag, 18 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) vermeldet der FC Admira Wacker einen weiteren Neuzugang: Marco Schabauer. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt als Kooperationsspieler vom LASK und wird ab sofort das Team der Südstädter verstärken. In der Regionalliga Mitte kam der Youngster (geb.: 21.10.2005) bei den LASK-Amateuren letztes Jahr zu 26 Einsätzen und sechs Toren. Siehe auch SOMMER-TRANSFERS.

„Marco hat was sehr Spannendes, kann sich mit den anderen matchen"

Marco Schabauer hat bereits bei den beiden Testspielen gegen den TSV Egger Glas Hartberg und SK Rapid mitgewirkt und einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Trainer Thomas Silberberger ist von den Fähigkeiten des jungen Talents begeistert: „Marco hat was sehr Spannendes, kann sich mit den anderen matchen. Ich freue mich, dass er jetzt fix dabei ist.“

Auch Sportdirektor Peter Stöger und Akademieleiter/Technischer Direktor Ralf Muhr, der Schabauer bereits aus einer gemeinsamen Zeit beim LASK kennt, sind von ihm überzeugt und sehen großes Potenzial in ihm: „Er hat einen guten Eindruck gemacht, ist ein sehr guter talentierter junger Spieler. Wir trauen es Marco zudem zu, die sportliche Bühne 2.Liga bei uns rasch zu nutzen, um auf für seine Entwicklung notwendige Wettspielzeit zu kommen, und ebenso sind wir davon überzeugt, dass er mit seinen Stärken einen positiven Spiel-Effekt erzielen kann!“

Fotocredit: FC Admira Wacker