Wie die SV Guntamatic Ried wenige Stunden vor dem heutigen Topspiel der 6. Runde in der ADMIRAL 2. Liga bei Vorjahres-Vizemeister GAK 1902 (ab 20:30 Uhr im Ligaportal-Liveticker) vermeldet, verlässt Mittelfeldspieler Michael Martin die Innviertler und wechselt zum SC Paderborn 07 in die 2. Deutsche Bundesliga. Weiters wurde der Vertrag mit Aleksandar Lutovac auf dessen eigenen Wunsch mit 31. August ebenfalls aufgelöst. Siehe auch Sommer-Transfers.

M.M. war in Vorsaison in Bundesliga Stammkraft der SV Ried

Michael Martin spielte in der Jugend bei folgenden Klubs: SpVgg Satteldorf, VfB Stuttgart, VfR Aalen (-2015), 1.FC Heidenheim 1846 (2015-2017), VfL Bochum (2017-2019).

Über die Sportfreunde Schwäbisch Hall und den FC Bayern Alzenau fand der gebürtige Crailsheimer den Weg nach Österreich und dort über Vorwärts Steyr im vergangenen Sommer zur SV Guntamatic Ried. Wo der 23-jährige Deutsche in der Saison 2022/2023 zu den Stammkräften zählte und 33 Pflichtpartien (28 in der ADMIRAL Bundesliga, 1 Assist) absolvierte.

Mit der neuen Saison in der ADMIRAL 2. Liga wurde der zentrale Mittelfeldspieler durch eine Knochenentzündung zurückgeworfen und kam nur zwei Kurzeinsätzen - zuletzt daheim gegen die SV Ried und auswärts beim FC Liefering.

Aleksandar Lutovic kam erst heuer im Februar zu den "Wikingern". Der 26-jährige serbische, rechte Mittelfeldspieler und ehemalige U21-Nationalspieler seines Landes (7 Einsätze, 4 Tore), absolvierte seither 18 Pflichtpartien. Darunter drei Kurzeinsätze in der 2. Liga.

SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala: „Ich möchte mich bei beiden Spielern im Namen der SV Guntamatic Ried für ihren Einsatz für unseren Verein bedanken. Ich wünsche Michael Martin und Aleksandar Lutovac für ihre sportliche und auch private Zukunft das Allerbeste."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at